Ihre Karriere beim DRK in der stationären Altenpflege
Unsere beiden stationären Einrichtungen in Bergheim und Kerpen-Horrem bieten insgesamt über 160 Bewohner:innen ein liebevolles Zuhause. Dabei legen wir großen Wert auf eine individuelle Pflege, ein wohnliches Umfeld und ein wertschätzendes Miteinander – für unsere Bewohner:innen ebenso wie für unser Team.
Mit modernen Einrichtungen, großzügigen Gemeinschafts- und Gartenbereichen sowie einer familiären Atmosphäre bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz, an dem Pflege mehr ist als ein Beruf.

Das DRK als Arbeitgeber: Ihre Benefits bei uns in der stationären Altenpflege

Faire Vergütung & Altersvorsorge
Bei uns erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. Jahressonderzahlung + eine betriebliche Altersvorsorge.

Willkommensprämie
Pflegefachkräfte erhalten eine Willkommensprämie in Höhe von 1.000 €, Leitungskräfte sogar 1.500 € – als Zeichen unserer Wertschätzung ab dem ersten Tag.

Fort- und Weiterbildung
Wir unterstützen Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote.

Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie
Für erfolgreich vermittelte Pflegefachkräfte zahlen wir eine Prämie von 1.000 €.

Gutes Betriebsklima
Sie erwartet ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien und echtem Teamgeist.

Flexible Arbeitszeiten & Elterndienste
In der Pflege bieten wir flexible Dienstzeiten sowie die Möglichkeit von Elterndiensten – angepasst an den Familienalltag.

Prämie bei kurzfristigem Einspringen
Flexibilität wird bei uns anerkannt: Wer kurzfristig einspringt, erhält eine zusätzliche Prämie – als Dank für das Mitziehen im Team.
Derzeitig offene Stellen in der stationären Altenpflege
Pflegefachassistenzen (m/w/d) – stationär in Bergheim
Pflegefachassistenzen (m/w/d) – stationär in Kerpen-Horrem
Wohnbereichsleitung (m/w/d) – Kerpen-Horrem
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) – Bergheim
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) – Kerpen-Horrem
Das sagen Ihre zukünftigen Kolleg:innen über Ihren Arbeitsplatz

Lisa Arnebold, Pflegefachkraft
folgt

Dr. Regina Künzler-Knufinke, Leiterin JuZe „Zahnrad“
„Meine Arbeit gibt mir die Gelegenheit, nicht nur Kindern und Jugendlichen zentrale Themen wie Klimaschutz, Gleichberechtigung und soziale Teilhabe zu vermitteln, sondern sie auch im Rahmen ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Teilhabe an gesellschaftliche Prozesse zu unterstützen.“

Jens March, Pflegehelfer
„Ich arbeite sehr gerne mit Menschen in einem guten, motivierten Team und mit guten Vorgesetzen.“

Anja Meinigke, Leiterin Servicestelle Ehrenamt
„Ich bin seit 15 Jahren beim DRK tätig und arbeite in der Servicestelle Ehrenamt. Zusätzlich engagiere ich mich auch ehrenamtlich beim DRK. Als Teil der Rotkreuz-Familie fühle ich mich sehr verbunden und identifiziere mich mit unseren Grundsätzen. Meine Aufgaben sind vielfältig, und ich bin verantwortlich für das Ehrenamt, das ich mit großer Freude unterstütze."

Tobias Hochscherf, Betreuungskraft
"Besonders schätze ich an meiner Stelle beim DRK das direkte Feedback der Senioren: innen, mit denen ich täglich arbeite. Außerdem kann ich als Mitarbeiter des Sozialen Dienst meine Ideen im Team einbringen und so den Alltag unserer Bewohner angenehmer gestalten.“

Kevin Reiser, Ausbilder Erste Hilfe
"Mit einem tollen Team an meiner Seite zeige ich seit 2019 in verschiedensten Angeboten, wie Menschen andere Menschen retten können. Anfangs „nur“ ein Beruf, ist es jetzt eine Lebenseinstellung, die mich sehr glücklich macht.“
Aktuell kein passender Job dabei? Bewerben Sie sich jetzt initiativ…
Sie können sich ganz einfach initiativ bei uns bewerben. Lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie es beim DRK für Sie weitergehen kann.


Sie haben noch Fragen? So können Sie Kontakt zu uns aufnehmen
Ihre Ansprechpartnerin: Marina Böhler
Frau Böhler ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ihre Bewerbung beim DRK Rhein-Erft. Melden Sie sich sehr gerne direkt bei ihr für mehr Informationen:
Ihre Ansprechpartnerin: Jessica Naser
Frau Naser ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ihre Bewerbung beim DRK Rhein-Erft. Melden Sie sich sehr gerne direkt bei ihr für mehr Informationen:

Häufig gestellte Fragen
Sobald Sie sich bei uns beworben haben, werden wir innerhalb weniger Tage telefonisch Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Im Gespräch werden wir uns besser kennenlernen und die weiteren Schritte besprechen. Natürlich beantworten wir Ihnen im Telefonat auch alle Fragen zum Job.
Ja, über eine Initiativbewerbung freuen wir uns sehr.
Sollten Sie sich für einen Bereich interessieren, für den wir aktuell keine Stellen ausgeschrieben haben, können Sie sich trotzdem gerne initiativ bewerben. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen schauen, ob wir zeitnah eine Position für Sie bei uns finden können.
Nicht unbedingt.
Das DRK bietet verschiedene Möglichkeiten für Quereinsteiger*innen an. In vielen Bereichen können Sie auch ohne Vorerfahrung beginnen.
Für Ihre Bewerbung reicht ein kurzer Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich – und auch ein Foto brauchen Sie nicht. Sollten Sie aktuell keinen Lebenslauf haben, können Sie diesen ganz einfach über diesen Link erstellen: https://lebenslauf.com/neu
Pflegefachkräfte bitten wir, zusätzlich die Examensurkunde einzureichen. Sollten Unterlagen gerade nicht griffbereit sein, können sie ganz einfach nachgereicht werden.
Grundsätzlich ja.
Um den Bewerbungsprozess für uns zu vereinfachen, möchten wir Sie dennoch bitten die Onlinebewerbung zu nutzen.