Ihre Karriere beim DRK im Bereich Existenzsichernde Hilfe

Im Bereich der existenzsichernden Hilfe setzen wir uns dafür ein, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Ob durch das Stöberstübchen mit günstigen Haushaltswaren, die Kleidercontainer für Altkleiderspenden oder das Flutlotsenbüro zur Beratung von Hochwasserbetroffenen – unser Engagement ist vielfältig und praxisnah.

Wenn Sie sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen und Menschen in Notlagen konkret helfen möchten, finden Sie bei uns ein engagiertes Team und sinnstiftende Aufgaben.

Das DRK als Arbeitgeber: Ihre Benefits bei uns im Bereich Existenzsichernde Hilfe

Faire Vergütung & Altersvorsorge

Bei uns erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes inkl. Jahressonderzahlung + eine betriebliche Altersvorsorge.

Private Zusatzversicherung

Unsere Mitarbeitenden profitieren von einer arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget von 300 €.

Fort- und Weiterbildung

Wir unterstützen Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote.

Versicherungsleistung der DRK Flugdienst GmbH

Durch einen Rahmenvertrag mit der DRK Flugdienst GmbH bekommen Sie bei unvorhergesehenen Krankheiten oder Unfallfolgen im Ausland Hilfe.

Gutes Betriebsklima

Sie erwartet ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien und echtem Teamgeist.

Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeit

Sie erwarten flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. In vielen Bereichen – z. B. Verwaltung, Beratung oder Bildung – ist Home-Office nach Absprache möglich.

DRK Vorteilsportale und spezielle Angebote für DRK-Mitarbeitende

Ehren- und hauptamtliche DRK-Mitarbeitende erhalten Zugang zu externen Vorteilsportalen, die attraktive Einkaufsrabatte bei beliebten Marken und Onlineshops bieten.

Derzeitig offene Stellen im Bereich Existenzsichernde Hilfe

Klicken Sie auf den Job, der Sie interessiert:

Aktuell haben wir keine offenen Stellen in diesem Bereich.

Das sagen Ihre zukünftigen Kolleg:innen über Ihren Arbeitsplatz

Lisa Arnebold, Pflegefachkraft

folgt

Dr. Regina Künzler-Knufinke, Leiterin JuZe „Zahnrad“

„Meine Arbeit gibt mir die Gelegenheit, nicht nur Kindern und Jugendlichen zentrale Themen wie Klimaschutz, Gleichberechtigung und soziale Teilhabe zu vermitteln, sondern sie auch im Rahmen ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Teilhabe an gesellschaftliche Prozesse zu unterstützen.“

Jens March, Pflegehelfer

„Ich arbeite sehr gerne mit Menschen in einem guten, motivierten Team und mit guten Vorgesetzen.“

Anja Meinigke, Leiterin Servicestelle Ehrenamt

„Ich bin seit 15 Jahren beim DRK tätig und arbeite in der Servicestelle Ehrenamt. Zusätzlich engagiere ich mich auch ehrenamtlich beim DRK. Als Teil der Rotkreuz-Familie fühle ich mich sehr verbunden und identifiziere mich mit unseren Grundsätzen. Meine Aufgaben sind vielfältig, und ich bin verantwortlich für das Ehrenamt, das ich mit großer Freude unterstütze."

Tobias Hochscherf, Betreuungskraft

"Besonders schätze ich an meiner Stelle beim DRK das direkte Feedback der Senioren: innen, mit denen ich täglich arbeite. Außerdem kann ich als Mitarbeiter des Sozialen Dienst meine Ideen im Team einbringen und so den Alltag unserer Bewohner angenehmer gestalten.“

Kevin Reiser, Ausbilder Erste Hilfe

"Mit einem tollen Team an meiner Seite zeige ich seit 2019 in verschiedensten Angeboten, wie Menschen andere Menschen retten können. Anfangs „nur“ ein Beruf, ist es jetzt eine Lebenseinstellung, die mich sehr glücklich macht.“

Aktuell kein passender Job dabei? Bewerben Sie sich jetzt initiativ…

Sie können sich ganz einfach initiativ bei uns bewerben. Lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie es beim DRK für Sie weitergehen kann.

Sie haben noch Fragen? So können Sie Kontakt zu uns aufnehmen

Ihre Ansprechpartnerin: Marina Böhler

Frau Böhler ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ihre Bewerbung beim DRK Rhein-Erft. Melden Sie sich sehr gerne direkt bei ihr für mehr Informationen:

02271 606 136

marina.boehler@drk-rhein-erft.de

Ihre Ansprechpartnerin: Jessica Naser

Frau Naser ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ihre Bewerbung beim DRK Rhein-Erft. Melden Sie sich sehr gerne direkt bei ihr für mehr Informationen:

02271 606 104

jessica.naser@drk-rhein-erft.de

Häufig gestellte Fragen

Sobald Sie sich bei uns beworben haben, werden wir innerhalb weniger Tage telefonisch Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Im Gespräch werden wir uns besser kennenlernen und die weiteren Schritte besprechen. Natürlich beantworten wir Ihnen im Telefonat auch alle Fragen zum Job.

Ja, über eine Initiativbewerbung freuen wir uns sehr.

Sollten Sie sich für einen Bereich interessieren, für den wir aktuell keine Stellen ausgeschrieben haben, können Sie sich trotzdem gerne initiativ bewerben. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen schauen, ob wir zeitnah eine Position für Sie bei uns finden können.

Nicht unbedingt.

Das DRK bietet verschiedene Möglichkeiten für Quereinsteiger*innen an. In vielen Bereichen können Sie auch ohne Vorerfahrung beginnen.

Für Ihre Bewerbung reicht ein kurzer Lebenslauf. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich – und auch ein Foto brauchen Sie nicht. Sollten Sie aktuell keinen Lebenslauf haben, können Sie diesen ganz einfach über diesen Link erstellen: https://lebenslauf.com/neu

Pflegefachkräfte bitten wir, zusätzlich die Examensurkunde einzureichen. Sollten Unterlagen gerade nicht griffbereit sein, können sie ganz einfach nachgereicht werden.

Grundsätzlich ja.

Um den Bewerbungsprozess für uns zu vereinfachen, möchten wir Sie dennoch bitten die Onlinebewerbung zu nutzen.